Ostern im Internat

An diesem Abend treffen wir uns alle in unserem Gruppenraum, um mal zu besprechen, was wir Ostern so unternehmen wollen. Unter anderem wird im Dorf ein Osterfeuer veranstaltet, wo wir hingehen könnten. Ich glaube mittlerweile, dass Jungs zu Ostern einen extra Hormonschub kriegen. Kaum zu glauben, was denen alles einfällt, wenn man das kleine Wort ’Eier‘ in den Raum wirft. Also wirklich! Leider kommt man zu Ostern kaum um dieses Wort herum.

Anna schlägt zum Beispiel vor, Ostersonntag ein fröhliches Eiersuchen zu veranstalten. Woraufhin die Jungen, einschließlich Elias anfangen, lauthals loszulachen. Philipp fängt sogar an, seine Hose aufzuknöpfen, und meint, sie könne gleich bei ihm damit anfangen.

„Der war gut!“, prustet Elias los und gibt sich mit Fabian High five. Anja und ich schürzen die Lippen und schütteln synchron die Köpfe.

„Ich mag am liebsten Überraschungseier“, meint Michaela ganz unschuldig und ich bin gespannt, was jetzt wohl kommt.

„Fass bei Elias in die Hose, meine kennst du ja schon“, folgt es auch prompt von Daniel und Elias lehnt sich doch tatsächlich nach hinten und tut so, als ob er sich die Hose aufmacht, während Fabian: „Überraschung!“, ruft.

„Tss, das glaub ich doch jetzt nicht.“ Verblüfft starre ich meinen Freund an.

„Ich sag ja, manchmal rutscht denen das Hirn in die Hose“, raunt Anja mir zu und ich muss kichern.

„Wir könnten einen Wettbewerb im Wasserspucken machen“, schlägt Philipp vor.

„Ja, mit Eierlikör“, kommt es glucksend von Fabian.
„Ich weiß nicht, ob man Eierlikör in die Luft spucken kann. Der ist doch zähflüssig“, wage ich mal, Bedenken zu äußern.
„Das macht Elias uns dann vor, der kriegt auch Zähflüssiges in die Luft gespritzt“, meint Daniel, woraufhin Anna jetzt loslacht.

„Ferkel!“, entweicht es mir.
„Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf?“, mischt sich nun Anja ein und wir wenden uns ihr zu. Anna kichert noch ein bisschen, ist dann aber auch ruhig.

„Wir könnten am Samstag erst zum Osterfeuer gehen und dann mal fragen, ob wir im Partyraum noch ein bisschen feiern können“, schlägt sie vor und wir finden alle, dass das eine gute Idee ist.

Wie es weitergeht? Und was die Clique noch auf dem Osterfeuer erwartet? Das erfahrt ihr in meinem Buch „First YOUNG Love„.