Über mich

Hallo, ich bin Marie!

Mittlerweile kennen mich ja schon einige und für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin die Autorin der First Love – Reihe und der Mila & Luis – Reihe.

Als ich so anfing mich in der Autorenszene umzusehen, musste ich feststellen, dass ich ganz schön spät angefangen habe zu schreiben.  

Tatsächlich habe ich erst geheiratet und einen Sohn großgezogen. Oder wenn man es genau nimmt, ist mein Sohn schon im Teenageralter gewesen, als ich geheiratet habe. Folglich bin ich schon ein wenig älter.

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft eine Jugendbuch-Trilogie zu schreiben, die durchaus auch von junggebliebenen Erwachsenen gelesen werden kann. Und die eigentlich gar keine Trilogie werden sollte. Genau genommen sollte es noch nicht mal ein Buch werden.

Irgendwann saß ich im Auto und meine Internatszeit fiel mir ein und wieviel Spaß wir damals hatten. Da beschloss ich kurzerhand mich an den Laptop zu setzen und diese Erinnerungen aufzuschreiben.  

Die Mädchen, die in dem Buch vorkommen, gab es wirklich. Auch die Erzieher und Nachtwachen. Nur ihre Namen habe ich verändert. Aber die Charaktere stimmen. Und ich denke auch der von Alexandra, in die ich geschlüpft bin. Jedenfalls finde ich mich oft in ihr wieder. 

Wir waren alles pubertierende Teenager unter einem Dach und halfen uns gegenseitig erwachsen zu werden. Was nicht immer ganz einfach war.  

Und in den Gruppen nebenan waren die Jungs mit ähnlichen Problemen. 😉

Die Jungs aus dem Buch, einschließlich Elias und Fabian sind allerdings frei erfunden.

Mit einem Mal überkam mich die Lust ein Buch zu schreiben. Gespickt mit meinen eigenen Erlebnissen. Also überdachte ich das Ganze, legte es in die heutige Zeit und erfand Elias! Dem folgten Fabian, Philipp und Leon.

Und während ich noch am ersten Buch schrieb, fielen mir schon Geschichten ein, die ein zweites Buch füllen konnten. Also entstand neben First YOUNG Love schon First REAL Love. 

Und was ist aus dem Plan geworden meine Geschichte aufzuschreiben?

Einige Ereignisse aus meinem Leben sind in meine Bücher mit eingeflossen. Schöne, wie auch Tragische! Lustige, wie auch Ernste!  

Außerdem habe ich versucht Themen aufzugreifen, von denen ich denke, dass sie einem auf dem Weg zum Erwachsen werden weiter helfen und das Ganze gespickt mit Humor.  

Zusätzliche Infos und Leseproben findet ihr auf meinen Blogeinträgen.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt, wie ich es beim Schreiben hatte.  

Eure Marie